Tauschfreuden im Juni

6. Juli 2018

Rückblick: Workshop mit Cas Holmes

11. Juli 2018

Papierliebe am Montag: Feuer, Feuer!

9. Juli 2018

Zum Thema „Fotografie“ habe ich euch bei den Papierliebe-Sommermonaten Juli und August heute ein Foto aus unserem Englandurlaub sowie eine weitere Fotostickerei im Kreuzstich mitgebracht. Zu gerne wollte ich ein komplett transferiertes Foto auf Stoff besticken – im Gegensatz zur vorigen Woche, wo der Kreuzstich das kaputte Foto quasi „aufgefüllt“ hat.

Und so habe ich mir eine schöne Erinnerung an einen tollen Ausflug geschnappt, auf Stoff transferiert und – passend zum Motiv – mit Fire 112 bestickt. Hier oben könnt ihr das Original-Foto sehen (ich weiß, dass ich euch das Original von letzter Woche noch schuldig bin, ebenso wie ein besseres Foto der gesamten Fotostickerei…habt Geduld…ich trage es nach! EDIT 10. Juli: Die Fotos habe ich nun ergänzt im anderen Artikel, siehe hier) und hier unten das transferierte und bestickte Foto.

Der Text ist nicht besonders innovativ in Anbetracht des Motivs…

Was aus diesem Stückchen (es misst gerade mal 8 x 14 cm) werden soll, weiß ich noch nicht genau. Zunächst darf es sich in die Liste feiner Beispiele zum Thema Foto einreihen.

(Pssst: Unten seht ihr übrigens sehr schön, wie sich durch das ‚Handling‘ des Stoffes mit der Stickerei feine Abriebe ergeben. Ein unbeabsichtigter Vintage-Effekt…)

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juli und August

8 comments

  1. Oh toll! Wieder so ein Beispiel für dein gutes Detailauge. Und natürlich für deine Kreativität. Das ist doch ein feines Bild fürs Superhelden-Kinderzimmer, oder!? Viele liebe Grüße maika

  2. Das Foto mit den kleinen Wassereimerchen zum Löschen ist ein tolles Motiv und irgendwie wollen die Kreuzstiche so gar nicht recht dazu passen. Aber gerade dieser Gegensatz erhöht die Spannung! Witzige Idee!
    Liebe Grüße Ulrike

  3. Das ist ja zum piepen, Kreuzstichfeuerwehr. Ja, ich denke auch grad ans Superheldenkinderzimmer, kicher, oder als Umschlag für ein Superheldenfotoalbum. Was eine Idee. Obwohl ich zugeben muss, das vorherige bestickte Foto in Blautönen gefiel mir besser (ja ja ich weiss, ich bin keine Superheldin, kicher) Fröhliche Sommergrüße, Eva

  4. Ich mag das Foto – sehr cool, das wäre toll in groß … oder auch in klein, vielleicht mit drei weiteren Bildern in der Größe in gelb, blau, grün … und dann so wie ein Sprossenfenster … dir fällt sicher was Hübsches ein. LG Ingrid

  5. Was für eine coole Idee du schon wieder hattest, liebe Susanne! Ich mag deine englische Fotostickerei sehr gerne! Wird bestimmt mal was Tolles draus!
    Liebe Grüße Andrea

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO