Papierliebe am Montag: Gefiedertes I

Willkommen bei der Papierliebe am Montag 2019! Auch dieses Jahr wird es hier jeden Monat ein Thema für mich, euch, uns geben, das wir kreativ mit Papier umsetzen können. Papier muss dabei nicht das Hauptmaterial sein. Es kann und darf durchaus eine Nebenrolle spielen, Transfervorlage gewesen sein oder als Fitzelchen irgendwo auftauchen. Gerne darf es aber natürlich auch als Rampensau im Scheinwerferlicht stehen. Da ich die Papierliebe seit 2015 bereits mache, dürften die Regeln bekannt sein. Andernfalls sind sie hier nochmals nachzulesen – dort findet ihr übrigens auch alle vergangenen Themen sowie Links zu den jeweiligen Linksammlungen. Da ist schon ordentlich was zusammengekommen. Wow!

Thema der Papierliebe im Januar lautet “Gefiedertes”. Von Feder über Ei bis Nest und Vogel aller Arten kann alles mit einbezogen werden. Ein weites Feld!

Da ich mit den Nadelbriefen (what else…?) zeitlich beansprucht sein werde, habe ich mir vorgenommen, die Papierliebe auf die leichte Schulter zu nehmen, sprich: Mein eines Jahreswort “reduce” kommt hier zum Tragen. Ich will zwar nach wie vor wöchentlich etwas zeigen, jedoch will ich den zeitlichen Aufwand dafür beschränken. Zumindest so lange, bis ich weiß, wie sehr oder auch nicht mich die Nadelbriefe beanspruchen.

Genug der langen Worte und Hinführungen. Meine kleine 15 x 15 cm Collage ist so reduziert wie möglich und als Serie angelegt. Die anderen Versionen zeige ich euch die nächsten Montage.

Die Farben mint und rosa dominieren, dazu ein wenig Glitzergold. Das Gefiederte kommt in Form kleiner Zigarrenmarkenpapierchen daher, die ich als Sammlung bekommen hatte.

Willem II passt sich hier gut ins Bild – und wie glücklich war ich, als ich den Vogel mit einem farblich passenden Hintergrund gefunden hatte! Ein wenig Worte hier, ein wenig Nähmaschinengemaltes dort, und fertig ist die kleine Collage.

Nun freue ich mich auf euer Gefiedertes im Januar und sage: Die Linkliste ist hiermit eröffent! Übrigens teste ich in diesem Monat erstmals die neue Beta-Version von InLinkz (unbezahlte Werbung). Ich hoffe, es funktioniert alles gut. Es kann sein, dass ihr euch beim ersten Mal mit einem Nutzernamen und Passwort anlegen müsst. Das müsstet ihr bitte testen, ob oder ob nicht. Und wenn es Schwierigkeiten gibt, meldet euch bitte (per Kommentar oder Mail an info at nahtlust de). Danke!

Papierliebe am Montag im Januar

Inlinkz Link Party

frau nahtlust

7 Kommentare

  1. Hallo Susanne,
    ist Dein Willem die Banderole einer Zigarre gewesen?
    Gefiedertes finde ich ein sehr schönes Thema, weil es soviel Spielraum bietet.
    herzlich Margot

  2. Super, wie gefiedertes auch herrlich winterlich wirken kann. Das hatte ich gar nicht auf den Schirm. Die Farbkombi ist aver richtig schön. Da freu ich mich gleich auf weitere gefiederte Montage. Viele liebe Grüße maika

  3. Oh sehr schön! Mint und Rosa und noch dazu Gold!!! Sieht mal wieder toll aus, du fleißiges Lischen 🙂
    Das Verlinken hat übrigens ohne Probleme geklappt…
    Liebe Grüße Andrea

  4. Liebe Susanne,
    ich habe deine Seite schon öfter besucht. Für heuer habe ich mir vorgenommen, so oft wie möglich teilzunehmen. Danke für die wunderbaren Inspirationen. Hier mein Gefiedertes.
    Herzliche Grüße, Martina

  5. alles neu macht der mai… jetzt bin ich bei inlinks mit anderen email-adresse gemeldet. ich hoffe, das macht nichts!!
    liebe grüße
    mano

  6. Dein Jahreswort REDUCE finde ich unverändert wunderbar!
    Genauso wie die Zigarrenbanderole – wie toll, dass Du sie geschenkt bekommen hast! Ich war vor Weingen Tagen eine einem Museum und habe dort wunderbare Sammlungen von Ephemera gesehen, u.a. auch Zigarrenbanderolen, aber auch Labels für Zitrusfrüchte und Streichholzschachteln und Zugfahrscheine und ….. Ich war hin und weg – und deswegen so begeistert, diesen wunderbar gefierten Schatz bei Dir zu sehen, den Du super in das Papierwerk eingearbeitet hast!
    Liebe Grüße , Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO