Abstandsstiche

25. Mai 2020

Stoffspielerei: Blumen

31. Mai 2020

MittwochsMix: Es kreucht und fleucht

27. Mai 2020
Kein Garten ohne Käfer und Krabbler, deshalb kommt mein kleiner Garten für den letzten MittwochsMix im Mai zwar nur minimal floral daher, dafür kreucht und fleucht es umso mehr.

Ich habe endlich mal wieder ein paar kreative Kicks gehabt und einiges in den vergangenen Tagen erwerkelt. Deshalb kann ich direkt mehrere Seiten bearbeiteten Stoff (je ca. 15 x 15 cm) zeigen. Ich habe zunächst Reststücke eines Stoffs mit Gesso geweißelt, mit diversen Papieren collagiert und anschließend mit Schablonen und Stempeln bedruckt.

Zum Schluss kamen transferierte Käfer, bestempelte Käfer und ein Schmetterling aus dünnem Collagenpapier auf die Seiten.

Als kleiner Eye Catcher dabei: ausgeschnittene Wortschnipsel, die zum Teil sinngebend, zum Teil absurd die Krabbler begleiten.

Was jetzt fehlt sind ein paar Sticheleien. Aber das war mir dann doch irgendwie zu viel, da meine Hintergründe recht bewegt geworden sind. Doch es ist ja gut, wenn ich mal anderes ausprobiere und mich zu mehr “Bewegtheit” wage.

Soviel zu meinen Beiträgen im Mai zum MittwochsMix-Thema “Klein & Garten”. Nächste Woche geht es mit “Fragment & Faden” weiter, dazu unten das Bildchen zum Mitnehmen für euch. Ich freue mich schon sehr auf dieses neue Thema, wie schön! Und ganz bald verraten Michaela und ich euch auch, was wir für euch für die beiden Hochsommermonate im Petto haben…. Yeah!

Verlinkung: MittwochsMix im Mai

15 comments

  1. Ganz fantastisch! “Eine Anzahl nöchtlicher Besuche” bringt mich zum Kichern. Den Käfer daneben habe ich, glaube ich, vor ein paar Tagen gesehen. Zum Glück aber nicht nachts in meinem Bett. 😀

  2. Also, wenn das nicht passt! Haben wir doch sowieso zu wenige Insekten. Wie gut, dass du da gegensteuerst und ihnen eine wunderbare wilde Bühne bietest. Viele liebe Grüße maika

  3. in den sonnenlosen tiefen sinken die bodenliebenden wirbellosen käfer tausende meter tief und treffen auf räuberische arten – deine wortschnipsel sind wieder herrlich ausgewählt und bei diesem stoff bist du wirklich wieder zur höchstform aufgelaufen!! jedes stück ist beflügelnd und man taucht richtig in die käferwelt ein. und “leben – langsamer und regelmäßiger” gefällt mir besonders gut!
    liebe grüße zu dir, ich freu mich auf fragmentarische fäden oder umgekehrt!
    mano

  4. So kunstvoll megaschön ist alles, was du heute zeigst, ich bin begeistert von den vielschichtigen Hintergründen und von den Krabbelviechern sowieso!
    Letzte Garten-Grüße – Ulrike

  5. die hintergründe sind fantastische grundlagen für deine insekten, es ist wieder alles so schön gemixt!!
    ich hab übrigens mehrfach versucht, meinen beitrag in die linkliste zu laden, aber das will heute nicht:(
    hab eine schöne woche, ich freu mich schon auf juni (ich bleib wsl mit meinen fragmenten im garten;))!
    liebe grüße, johanna

  6. Du machst es ja spannend mit deinen Vorankündigungen!!! Deine Insektenshow ist gigantisch! Ich mag Käfer in Natura nicht so gerne in meiner Nähe ( vor allem im Haus) haben. Aber deine Version, die wäre herzlich willkommen! Ich bewundere bei dir immer, wie du es schaffst, alles so leicht und unperfekt perfekt aussehen zu lassen!!!
    Liebe Grüße Andrea

  7. Ach wie genial es krabbelt in deinem Garten, sehr sehr schön. Schön, dass du doch noch kreative Zeit in diesem vollen Monat gefunden hast. Ich komme jetzt in Ruhe im Garten mit hochgelegten Füßen zu meinem Gartenspaziergang durch all die schönen kleinen Gartenkünste. Schöner wäre es gewesen, wir hätten uns heute Mittag gesehen, aber das kommt auch noch.
    Bis dann, wir hören uns, und sehen uns dann auch!
    Mittwochsgrüße von Michaela

  8. Dies ist mein erster Versuch, per Smartphone zu kommentieren. Etwas anstrengend, aber deine Käferkrabbeleien sind so schön, dass ich mich nicht zurückhalten kann.
    Am PC kann ich meine Euphorie deutlich besser niederschreiben. Die kleine Tastatur ist nichts für mich. Sorry.
    Liebe Grüße von unterwegs
    Ela

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO