MittwochsMix: Nebelleuchte

Eine Nebelleuchte habe ich heute vielleicht nicht zu bieten und doch gibt es einen herrlichen strahlenden Abschluss meines Novembers. Ich freue mich nämlich sehr, dass ich in den vergangenen Tagen wieder etwas mehr Luft zum Atmen und Tun hatte und deshalb mit etwas anderem aufwarten kann.

Wie erging es euch im November? Ich fand das Thema ganz und gar hervorragend. Damit könnte ich vermutlich noch ein Weilchen fortfahren.

Heute also eine kleine Papier- und Stoffcollage. Ich bin gerade wieder sehr an Collagen und Mixed Media interessiert, und das Thema Text begleitet mich natürlich eh ein gutes Stück meines Weges.

Der Untergrund meiner Arbeit ist selbst bedruckter und bemalter Stoff. Darauf kamen Kreise aus einer Gelli-Plate-Session und dazu beschriebenes Chiffon. Es formiert sich zu einem feinen verwobenen Nebeleindruck.

Eigentlich sollte übrigens unter der Schrift gar kein Papier mehr zu sehen sein, doch dummerweise hatte ich aus Versehen das falsche Stickvlies verwendet – bzw. war meine Beschriftung und Zuordnung falsch. Wasserlöslich war dieses Vlies also nicht, wie ihr sehen könnt, und so richtig abpulen konnte ich es von dem feinen Chiffon auch nicht. Am Anfang fand ich das natürlich doof, doch dann bei näherer Betrachtung passte es eigentlich noch viel besser ins Bild und zu dem Werk.

Da sieht man mal wieder: Nicht jeder Patzer bleibt ein Patzer (oder so….lach).

Ich mag jedenfalls meine Collage. Jetzt muss sie nur noch einen würdigeren Rahmen finden als ein Stück Pappe, aber hey…. Alles zu seiner Zeit.

Nächsten Mittwoch öffnet sich bereits Adventskalendertürchen 1 und ebenso unser neues Dezember-Thema. Es lautet:

Und? Wie gefällt euch das Thema? Da finden wir bestimmt einiges dafür zu tun. Als MittwochsInterview-Gäste haben Michaela und ich übrigens uns selbst eingeladen. Wir fanden passend, zum Jahresende einen kleinen Rückblick und Ausblick zu wagen. Ich hoffe, uns nehmt ihr auch mal ganz ohne weitere Gäste!

Verlinkung: MittwochsMix im November

frau nahtlust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO