MittwochsMix: Stoffcollage mit Rundungsgrün

Am letzten Mittwoch im April gibt es nochmals etwas Grün und etwas Rund, damit wir diesen Monat gut abschließen und uns bereits auf den kommenden Monat freuen können.

Nach meinen vielen Postkarten vergangene Woche habe ich diese Woche lediglich eine Stoffcollage begonnen und weiß noch gar nicht, ob mir das so gefällt. Irgendwie fehlen da noch Nähte und Stiche und Pepp und Spannung und – na, ich weiß auch nicht.

Vielleicht bin ich da wieder sehr selbstkritisch unterwegs, und doch merke ich, dass ich in Sachen Stoffcollagen noch meinen Weg finden darf. Wie schön! Das ist doch eine gute Aussicht – ich darf weiter lernen und wachsen, ausprobieren und versuchen! Also bleibe ich dran und bekomme auch bald ein neues Buch “From Collage to Quilt”, das mich bestimmt weiter auf meiner Reise begleiten wird. Freu. Es müsste Anfang Mai geliefert werden.

Und so bleibe ich an dem Thema dran….

Im Mai geht es schwungvoll weiter, denn da heißt unser neues Thema “Scherenschnitt & Schwung”. Mit Michaela hatte ich die Tage gegrübelt, ob auch ein scharfes Messer/Cutter statt Schere erlaubt ist, und wir finden, ja. Im Englischen ist da Paper Cut offener, und diese Offenheit darf sich im Mai beim MittwochsMix gerne zeigen, wenn ihr mögt. Ich freue mich schon!

Verlinkung: MittwochsMix im April

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Ja, du bist zu selbstkritisch! Lass sie einfach mal liegen, die Collage, und schaue in ein paar Wochen nochmal drauf, dann gefällt sie dir vielleicht, oder du bearbeitest sie weiter. Die Farben finde ich super, so stark und schon fast sommerlich!
    Wünsche dir einen schönen hellen Mittwoch!
    Michaela

  2. Liebe Susanne, mich hat in deinem Beitrag ganz besonders die “positive Sprache” angesprochen, die du verwendet hast. Dass du es nicht lästig findest, etwas noch nicht so zu können, wie du es gerne hättest… dass du dich auf die Weiterentwicklung freust. Das kann man ja auf alle möglichen Themen übertragen, mit denen man nicht zufrieden ist…
    Mir gefällt deine Collage übrigens auch gut… aber du hattest vielleicht anderes im Kopf. Bin mir sicher, dass du noch daran herumstichelst – dann passt sie für dich bestimmt auch!
    Liebe Grüße von Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO