MittwochsMix: Gespräch mit Birgit Naß & der verbesserte MittwochsMix 2023

Aufgepasst! Heute gibt es richtig viel von uns für euch! Michaela und ich haben euch einen ganzen Sack voller Neuigkeiten und guter Dinge mitgebracht. Macht euch also bereit für die vorweihnachtliche Bescherung. Ho Ho Ho!

Starten wir doch mit einem Gespräch unter uns. Ja, richtig gelesen. Zum Abschluss des Jahres dürfen Michaela und ich ein wenig miteinander plaudern und euch berichten, wie es 2023 für uns alle mit dem MittwochsMix weitergeht. Seid gespannt und freut euch!

Kurz also nochmals zusammengefasst:

Der MittwochsMIX bleibt – und wird noch besser!
Denn: Er wird einfacher, reduzierter.
Künftig geben wir einen Begriff vor und lassen euch den zweiten dazumixen.
Ob ihr Material, Farbe, Gefühl, Technik oder oder oder wählt, ist euch überlassen.
Mixt nach eurem Gusto, denn genau so darf es sein! Wer einen kreativen Impuls sucht, wird hier über dieses Füllhorn an Inspirationen fündig. Einfach Link anklicken, PDF ausdrucken, ausschneiden, in ein großes Glas oder eine Tasche geben, je nach Belieben einen Impuls ziehen, mit unserem MittwochsMix-Thema verknüpfen und loslegen. Easy!
Übrigens: Auf eine Linkliste verzichten wir künftig, wie im Video gesagt. Nutzt auf Instagram den Hashtag #mittwochsmix oder kopiert gerne Links zu eurer Webseiten in die Kommentare unter unseren Blogbeiträgen.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch und mit unserem MittwochsMix!

Und wie ihr bereits gehört habt, lautet das erste Wort für euren ganz persönlichen und eigenen MittwochsMix im Januar 2023: ZWEIGE

Was bleibt: Die MittwochsInterviews!

Natürlich bleiben die MittwochsInterviews auch im kommenden Jahr erhalten. Das macht Michaela und mir einfach so eine Freude, dass wir unheimlich gerne und bitte unbedingt weitermachen wollen. Meldet euch gerne mit Vorschlägen und Ideen für Gesprächspartner*innen bei uns. Danke!

Und nun endlich für euch das Gespräch mit Birgit Nass. Birgit ist eine fantastische Künstlerin, Autorin und Kursleiterin, und viele von euch sind ihr auch schon “in echt” begegnet. Wir hatten immerhin das Vergnügen, sie im Gespräch ganz für uns zu haben und Einblicke in ihre fantastischen Arbeiten zu bekommen. Auf Instagram findet ihr Birgit ebenso wie auf ihrer Webseite, und wer sich oder anderen noch einen (Online-)Workshop schenken mag, wird hier fündig. Und wer ihr Buch bestellen mag, der kann gerne über info@birgitnass.de Kontakt mit Birgit aufnehmen. Viel Vergnügen beim letzten MittwochsInterview 2022!

Vielen lieben Dank, Birgit, dass du uns so viel erzählt und so wunderbare Einblicke in dein Arbeiten gewährt hast! DANKE! Für mich war das ein rundum gelungener Abschluss der MittwochsInterviews.

Und nun komme ich auch endlich zu den letzten Fransensterne in diesem Jahr. Ich habe mit Stoffen, Garn und alten Papieren gespielt und ein paar, wie ich finde, hübsche Sterne als Gruß in der Vorweihnachtszeit erwerkelt.

Diese dürfen ein paar liebe Freunde aus Nah und Fern erfreuen, und vielleicht mache ich diese Woche noch ein paar für die Familie.

Mehr mag ich auch gerade gar nicht schreiben. Es ist eigentlich schon alles gesagt.

Vielen lieben Dank für eure Treue, euer Lesen, euer Mitwerkeln und mich Inspirieren! Ich bin zutiefst dankbar für diese wunderbare Leidenschaft namens Textilkunst, poetry reduced und Mixed Media. Und für euch als Impulsgeberinnen. Und für Michaela als meine Partnerin beim MittwochsMix. DANKE, du liebes Leben.

Verlinkung: MittwochsMix im Dezember

frau nahtlust

5 Kommentare

  1. Danke Dir für eine kreatives Jahr (nicht nur im Mustermix)
    Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich schon einmal und freue mich auf den kreativen Ausblick
    liebe Grüße
    nina

  2. Ich danke dir von Herzen für die wunderbaren Moderationen, die unkomplizierte Zusammenarbeit und den gemeisamen Schwung, den wir erzeugen können.
    Freu mich auf das angekündigte Paket…
    Michaela

  3. Danke für ein kreatives Jahr und für die tollen Anregungen. Besonders danke ich für die poetischen Anregungen, die ich immer wieder gerne aufgreife. Die Idee mit den Sternen ist genial!
    Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und Dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023. Ich freue mich auf Deine neuen textilen Sticheleien.
    Herzliche Grüße, Irene

  4. liebe susanne,
    das war wieder ein tolles interview. mich begeistert dieses format immer wieder und ich bin sehr froh, dass ihr damit weitermacht 🙂
    jetzt wünsche ich dir erholsame tage, ein wunderbares weihnachtsfest und einen schwungvollen jahresbeginn. liebe grüße, martina

  5. euer video zum mittwochsmix hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, dass mich euer neues konzept begeistert, weil es vielseitig ist und auch tolle herausforderungen enthält. ich gebe zu, ich hatte etwas angst, dass es vielleicht zu langweilig wird. aber ganz im gegenteil – es wird spannend! die impulse hab ich mir schon ausgedruckt, ein glas steht schon dafür bereit. danke also für die tolle idee, und eure überlegungen. ich werde dabei sein, schließlich habe ich bisher alle, ja alle mixe mitgemacht. und das soll so bleiben!
    vielleicht solltet ihr euch noch einen anderen hashtag für instagram überlegen, denn beim #mittwochsmix tauchen immer so merkwürdige damen u.a. sachen auf. das gefällt mir nicht. aber was gutes ist mir auch noch nicht eingefallen. vielleicht mittwochsmixchallenge oder mittwochsmix23…
    deine sterne sind super, tolle idee mit den schriftfransen! birgits video schau ich mir später auf jeden fall noch an. ich hatte schon mal einen workshop bei ihr belegt, der fiel dann leider wg corona aus. leider sind onlinekurse nicht so das wahre für mich.
    dir und deiner familie frohe weihnachtstage und komm gut rüber ins neue jahr. ich freu mich auf ein kreatives 2023!
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO