MittwochsMix: Federn & Video mit Constanze Guhr

Wie schön es doch im Urlaub war – so federleicht! Ich war in den vergangenen zwei Wochen in drei Ländern unterwegs, habe viel Leckeres gegessen, Schönes gesehen, Wunderbares erlebt und die Tage dahinziehen lassen. Herrlich!

So federleicht geht es zurück im Alltag nicht mehr zu, und doch habe ich mir für den Sommer vor allem vorgenommen, mir Freiräume zu schaffen. Vor allem bedeutet das: Ausmisten! Es hat sich so viel Unnötiges und Überflüssiges bei mir angesammelt, und es wird höchste Zeit, Luft reinzubringen. Und dann läuft parallel ja noch so was wie Arbeit… Nun, da kann ich also das federleichte Gefühl gut gebrauchen und hoffentlich weit hinein in die kommenden Wochen tragen!

Heute gibt es bei mir nicht so viel zu sehen – erste Vorarbeiten mit Federn und Stoff – und doch auch ganz viel, denn heute gibt es das neue MittwochsInterview mit Michaela und mir für euch.

Zu Gast hatten wir dieses Mal Illustratorin und Künstlerin Constanze Guhr. Constanze (Webseite & Instagram) illustriert Bücher, Kalender, gibt Creative Retreats, druckt und exploriert mit Gelliplate und Sketchbook und ist wunderbar vielseitig. Schaut also unbedingt rein in unser MittwochsInterview!

Vielen lieben Dank, dass du bei uns zu Gast warst, liebe Constanze! Und ich bin ganz neidisch, da ich dich ja gerade auf deinem Creative Retreat weiß, das gewiss ganz wunderbar ist!

Wie gesagt, habe ich heute lediglich ein paar Federn für euch aus Beaune mitgebracht. Diese lagen auf dem Weg vor unseren Füßen, als wir gen Senferei gelaufen sind. Da konnte ich einfach nicht anders und habe sie direkt eingepackt.

.

.

Ich habe auf Stoffstücken ein wenig mit Tinte gespielt und dabei eine der Federn als Mark Making-Tool verwendet. Eigentlich wollte ich das Stoffstück weiter besticken und benähmalen, doch wegen Wäscheberge, Auspacken, Aufräumen und Arbeit blieb es bei diesem Anfang.

.

.

.

Heute geht es erstmal beruflich wieder für ein paar Tage weg, und dann habe ich hoffentlich am Wochenende Zeit, weiterzuarbeiten. Federleicht, so wie es gerade passt. Und ihr so?

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Wie schön, dass du einen federleichten Urlaub hattest. Versuch dieses Gefühl so lang wie möglich aufrecht zu halten und nimm es mit den Alltag.
    Wir planen ja auch noch was feines für den Sommer, dazu melde ich mich gleich nochmal bei dir!
    Schönen Mittwoch
    Michaela

    • oh je, liebe Susanne, und dann kam dein Unfall dazwischen… Gute Besserung!!! Und dass du bald wieder werkeln kannst!
      Liebe Grüße von Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO