Mittrinker unerwünscht

Es ist ja ein Lästiges: diese kleinen und größeren Mittrinker – auch Fliegen, Mücken oder Wespen genannt – die sich unaufgefordet, uneingeladen und gänzlich unerwünscht in das eigene Glas setzen und meinen, vom Saft, Wein, Bier mittrinken zu wollen. Aber nicht (mehr) bei uns!

2015-05-04 13.07.44Ich habe den Regenbogenmonat Juni von Maika und Janet zum Anlass genommen, kleine Gläserabdeckungen zu nähen. Natürlich in Blautönen! Das Format ist ein überschaubares Quadrat in gewünschter Größe, davon zwei Fleckerl (Stoffreste!) zusammengenäht und kleine Gewichte in Form passender Perlen an die Ecken gestichelt. So kann zumindest ein kleiner Windhauch dem Flüssigkeitsschutz nichts anhaben.

Und weil das fix ging und wir ja auch gewünschten und eingeladenen Gästen diese Gläserabdeckung anbieten wollen, habe ich direkt acht Stück genäht. Im Urlaub kamen sie wunderbar zum Einsatz – und wenn man braucht oder möchte, sind sie als regulärer Untersetzer schnell unters Glas gelegt. Also quasi eine One-Size-Fits-All-Lösung…!

Mit dem Juni ist nun die Hälfte des Jahres vorbei. Wahnsinn, oder? Ich habe in meinem Umschlag bereits ein paar hübsche Farben für das große Regenbogenfinale gesammelt und freue mich auf die weiteren Monate. Im Juli muss ich mich zwar etwas anstrengen, denn Lila ist so gar nicht meine Farbe, aber auch das wird sich geben. Nun bin ich auf die anderen Blaumacherinnen bei Maika und Janet gespannt.

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nadelfein.blogspot.de/p/stoffrester-linkparty.html” text=”Stoffreste Linkparty”] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://maikaefer16.blogspot.de/2015/07/jetzt-machen-wir-blau.html” text=”Blauer Regenbogen-Monat Juni”]

Regenbogen-Projekt in Weiß: Erste Hilfe-Tasche
Regenbogen-Projekt in Gelb: Reversible Box Tote
Regenbogen-Projekt in Orange: Reise-Kabeltasche
Regenbogen-Projekt in Rosa: Kindergeldbörse
Regenbogen-Projekt in Grün: Frosch-Wäscheklammerbeutel

frau nahtlust

13 Kommentare

  1. Toll. Chic und so praktisch. Und dann noch uraubstauglich. So toll. Und lila wird DICH bestimmt finden. Warte es nur ab. Bestimmt. LG maika

  2. Das sind ja süße Teilchen und alle so schön blau 🙂 Ganz tolle Stoffe und die Idee finde ich gut. Werde ich mir für meine Sommerliste merken.
    Liebe Grüße, Lee

  3. Coole Idee. Schön, dass du gleich so viele gemacht hast. Wenn es jetzt nicht so heiß wäre, würde ich mich an die Näma setzen *grummel*
    naja… beim nächsten Kälteeinbruch *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

  4. So eine tolle Idee für die “Sommer/Sonne/Garten”-Zeit!
    Könnte ich gerade dringend für meinen Holunder-Eistee brauchen… ;o))
    LG Doris von wiesennaht

  5. Hallo meine Liebe,
    wie unglaublich schön! Das ist so eine super praktische Idee, ich kenn es nur zu gut, wenn dauernd ungeladene Gäste sich im eigenen Getränk aufhalten 😉 Und die Kombi aus Untersetzer und Schutz ist wirklich toll 🙂

    Liebste Grüße
    Lea

  6. Ach die Mittrinker, Deine Abdeckung macht sich auch als Untersetzer gut. Ich muss wohl mal meine Stoffreste durchstöbern, eine schöne Idee. Auch als GeschenkIdee nicht schlecht.
    Liebe grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO