Papierliebe am Montag: Büchlein mit Rund

25. Juni 2018

Two Colors: Goldgelbe Stickelei

1. Juli 2018

Mustermittwoch: Ein Fliesenlegespiel

27. Juni 2018

Gerne wollte ich mich nach so viel Stempelei der Fliesen– und Fleißarbeit an variablen Fliesen versuchen. Denn schön finde ich, wenn jede Fliese zunächst für sich stehen kann, in der Kombi jedoch neue Eindrücke und Zusammenspiele ergiebt.

Also habe ich aus SnapPap Quadrate mit einer Größe von 13 x 13 cm geschnitten. Parallel dazu habe ich mir aus Filz- und Stoffresten sowie aus gesammelten Broschüren Kreise zurechtgeschnitten. Ich mag den Materialmix aus Stoff und Papier, und eigentlich fehlte jetzt nur noch etwas Stickarbeit.

Stattdessen habe ich mich für die etwas schnellere Methode des Nähmalens entschieden, um weitere Reize fürs Auge zu schaffen sowie die bislang lediglich leicht angeklebten Stoffstückchen endgültig zu fixieren.

Ich finde, die Kombi ist durchaus gelungen – und vor allem lädt sie zu dem ein, was ich ursprünglich vorhatte: zum wilden Mischen und Variieren.

So legen sich die Viertelkreise zum Gesamtkreis oder verpassen sich leicht in der Versetzung.

So trifft Papier Papier, Papier Stoff, gemustert uni, Schrift Blanko. Wie man mag.

Ein Fliesenlegespiel (lach).

Nun bin ich gespannt, welches Thema sich Michaela für den neuen Monat ausgedacht hat.

Verlinkung: Mustermittwoch im Juni Papierliebe am Montag im Juni

 

15 comments

  1. Die Mischung mag ich sehr.Witzig. Man könnte glatt eine Art Spiel daraus machen. Kennst du das mit 9 Quadraten? da gehen noch mehr Varianten und man kann immer Neues erzeugen.
    Viele runde Grüße, Karen

  2. Klasse, dein Materialmix-Spiel! Man kann gar nicht anders, wenn die Quadrate vor einem liegen, immer will man sie anders anordnen! Würden sich auch gut als dekorative Glasuntersetzer eignen!
    Liebe Grüße Ulrike

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO