Papierliebe am Montag: Kariertes Leporello

Willkommen im Februar und beim Papierliebe-Monat, in dem sich alles um Groß-, Klein- und Mittelkariertes dreht. Welche Art von karierten Mustern oder Spuren ihr auch wählt: Ich bin sicher, wir werden eine tolle Sammlung zusammenbekommen!

Mein Vorhaben für diesen Monat besteht aus einem Leporello, dessen Innenseiten ich mit Kariertem gestalten will.

Als Format habe ich (wieder einmal) 15 x 15 cm gewählt. Die Größe ist aufgrund ihrer guten Handhabbarkeit ein Lieblingsformat geworden.

Außen ist das Leporello bezogen mit Ausdrucken karierter Papiere, auf die ich weiter gemalt, geklebt und gedruckt habe. Wild und bunt durcheinander und so, dass das Karierte nicht immer sofort ersichtlich ist. Eine kleine Spurenlegung und -suche auf der Vorderseite wie auch auf der Rückseite.

Die schwarzen Fotokartonseiten innen will ich nun mit Funden aus dem Vorrat gestalten und schauen, was mir alles an karierten Möglichkeiten begegnet.

Als erstes gefunden habe ich ein Papier, das ich vor einiger Zeit mit Kaffee und Tee bearbeitet und gefärbt und mit Tusche weiter gekleckst und gemalt habe.

Ein paar zusätzliche Akzente kamen nun in Form von Stempelspuren und Nähmalerei hinzu.

Wie es mit dem Leporello weitergeht, zeige ich euch nächste Woche und freue mich nun auf eure karierten Werke!

Inlinkz Link Party

frau nahtlust

12 Kommentare

  1. Witzig, dass du karopapier genommen hast. Das gefällt mir sehr und ich bin natürlich sehr gespannt, wie es mit dem Karorello weiter geht. Viele liebe Grüße maika

  2. Man sieht jetzt schon, dass dies ein superschönes kariertes Werk wird, ich werde es weiter verfolgen!
    Liebe Grüße von Ulrike, die auch gerade karierte Leerseiten ins neue Sketchbook mit eingebunden hat…

  3. millimeterpapier hatte ich gestern auch in der hand *g*… ich finde, du hast mit dem leporello schon eine super vorlage geschaffen. sieht so schon toll aus! wollte noch weben, aber der februar hat ja noch mehr montage;)
    schöne woche dir, liebe grüße, johanna

  4. Liebe Susanne,
    das sieht wieder so schön aus. Eine tolle Kombination mit Papier, Stempel und Malen. Bin sehr gespannt
    auf den weiteren Leporello. Ich habe mich auch einmal an Kariertes gewagt, kann aber leider nicht verlinken.
    Liebe Grüße
    Monika

  5. Sehr edel sehen deine ersten Seiten des Leporellos aus! Mir gefällt dein Tee-Kaffeepapier mit den karierten Spuren sehr. Und auch, dass das Karierte nicht so sehr im Vordergrund steht. Ich bin noch am “karieren”…aber guter Dinge, dass ich nächsten Montag dabei bin.
    Liebe Grüße Andrea

  6. unsere karos sind sich ja gar nicht so unähnlich ;)!! sehr schön geworden, mag ich sehr und freu mich auf dein füllen der seiten!!
    liebe grüße
    mano

  7. Wild kariert, da hätte ich wohl ganz anders gearbeitet. Wie gern würde ich das eine oder anderen von deinen Themen probieren.liebe Grüße, Karen

  8. Wunderschönes Leporello mit so feinen Seiten. Die Karos mit den Tee- und Kaffeeklecksen und dem Blau finde ich besonders hübsch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  9. Karos sind eigentlich nicht so mein Muster – aber Dein Leporello kommt sehr vielversprechend daher (natürlich!) – und deswegen bin ich gespannt, wie es weitergeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert