Transparenz (20/52)

17. Mai 2019

Mustermittwoch: Taschendruck III

22. Mai 2019

Papierliebe am Montag: Rotcollagen III

20. Mai 2019
Weiter geht es mit von mir erarbeiteten Mixed Media-Collagen, die irgendwie und irgendwo Rot enthalten. Denn Rot lautet das Papierliebe-Thema im Mai. Im Juni ändern wir das – oder vielleicht auch nicht, denn Rot ist auch eine ganz wichtige Farbe für…. Asien!

Asien wird unser neues Juni-Thema sein und lädt alle Papierliebenden ein, Farben, Muster, Tiere, Figuren, you name it, diesbezüglich zu verarbeiten. Ich bin sicher, das wird ein ergiebiges Thema für uns sein! Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf!

Zunächst dürfen sich jedoch weitere Werke in Rot in der Linkliste sammeln – dazu gehört auch Teil 3 meiner Collagen, wie erwähnt.

Auch auf diesen Seiten wollte ich so spielerisch wie möglich vorgehen, was mir gefühlt gelungen ist. Die Seiten verbinde ich sehr mit Leichtigkeit im Tun und würde mir wünschen, das dauerhaft beanspruchen zu können. Nicht immer gelingt mir das; sehr oft spielt der Kopf rein und „schlägt quer“. Doch ich übe mich…

Auch diese Seiten wie Teil 1 und Teil 2 kombinieren Stoff, Papier, Transfers, Stickerei und/oder Nähmalerei.

Jede Seite steht für sich, und doch will ich mit den letzten Collagen, an denen ich arbeite, daraus ein kleines Buch binden. Das mag ich nächste Woche zum Abschluss zeigen. Mal schauen, ob die einzelnen Seiten zusammen auch wirken oder womöglich in der Aneinanderreihung langweilig werden….? Na, ich werde es ausprobieren müssen.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Mai

7 comments

  1. Auf dein Büchlein bin ich ja schon gespannt! Deine Einzelwerke dazu sind schon mal toll…
    Wer weiß, vielleicht sehe ich diesen Monat ja auch noch rot.. – aber vorzugsweise auf die Papierliebe bezogen;-)
    Vielleicht aber auch nicht…ich übe mich gerade im sein- und loslassen…
    Liebe Grüße Andrea

  2. ich bin sooo gespannt auf dein rot geprägtes maienbuch! das kann nur toll werden. alle deine bisherigen werke dazu sind „well done“ und so wird das ergebnis ein highlight werden!
    auf asien freue ich mich sehr!!
    liebe grüße
    mano

  3. Oh, das ist wieder sooo schön geworden, liebe Susanne! Ich habe schon letzten Montag rotes Papier zum collagieren vorbereitet, aber bei weniger Zeit bleiben manchmal die Ideen aus…vielleicht blitzt noch eine auf, heute oder morgen…ich finde Rot ist ein sehr gutes Thema! Liebe Grüße von Taija, die endlich mal ein kleines Wenig zum lesen kommt ;-)…

  4. Auch wenn ich so gar nicht zu rotem Papierwerkeln gekommen bin, habe ich deine Entstehungsgeschichten mit Spannung verfolgt… Toll, was entstanden ist. In Maienzeiten vor vielen Jahren war der 1. Mai für mich mit roten Nelken verbunden. Es gab auch welche zum Anstecken, und sie waren aus rotem glänzendem knisternden Papier… Liebe Grüße Ghislana PS Zum Asienthema schwirren mir gleich mehrere Assoziationen im Kopfe herum… Auf der anderen Seite drängen auch ganz andere Themen… Liebe Grüße Ghislana

  5. Deine Collagen werden immer schöner….. außerdem wollte ich hier meine Begeisterung für das Juni-Thema zum Ausdruck bringen. ASIEN ist erheblich konkreter als ROT; ich brauche wohl eine kleine Eingrenzung, sonst bringe ich nichts zustande. Gleich werde ich ein 15×15 Heft für den nächsten Monat binden und loslegen!
    Liebe Grüße
    Christine

  6. oh, susanne, deine rotcollagen sind einmalig schön! das blasse rot mit blaugrau und weiß ist eine tolle farbkombination und
    dein spielen mit den unterschiedlichen materialien wird immer ausdrucksstärker. große klasse.
    lieben gruß, martina

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO