MittwochsMix: Schwungvolles Weitersticken

Mit Schwung habe ich einen weiteren Stoffscherenschnitt bestickt. Das Blau gefällt mir gerade so gut, und die einfachen Scherenschnittformen machen richtig Lust auf kleine, meditative Feinsticheleien.

Danke für eure zahlreichen Tipps zu den Blumen von vergangener Woche. Noch ruhen sie hier, doch ich sehe bereits Läufer, Kissen, Täschchen, Utensilos vor mir… Gut, dass ich noch etwas von dem selbstgefärbten Indigostoff zuhause habe und erst kürzlich bei Jeromins das Zuhause-Werkeln-Paket mit Indigo bestellt habe – da ist vorgesorgt….

Was aus diesen bestickten Scherenschnitten heute werden wird, weiß ich auch noch nicht. Erstmal darf das eine Stoffstück noch fertig werden. Vielleicht Vorder- und Rückseite für eine Tasche? Ach, wir werden sehen….

Jedenfalls freue ich mich gerade wie Bolle, dass ich langsam und immer wieder ein paar Stiche tun kann. Und ihr so? Zu was hat euch der schwungvolle Scherenschnitt gebracht? Schaut mal unten, da hat sich schon einiges gesammelt, und Michaela und ich freuen uns über weitere Verlinkungen!

Verlinkung: MittwochsMix im Mai

frau nahtlust

4 Kommentare

  1. Das gefällt mir SEHR gut! Vor allem, wie sich überfangende und ausfüllende Stiche den Formen anpassen!!!
    Und denk auch mal an Kleidung. Wir LEBEN (und tragen) unsere Leidenschaft!
    Liebe Grüße aus Köln, Ulla.

  2. Superschön, wie die blaue Form von den Stichen eingefasst wird und sie mit dem Untergrund verbindet. Ich mag es total, ganz liebe Grüße
    Michaela

  3. diese stickerei braucht bestimmt eine sichere hand und verstehe dass es meditativ wie das sashiko sein kann * mache stickerei gerne im winter aber auch jetzt angenehm * deine muster sehen ein bischen nach den 70-80. jahre aus und dieser stoff würde gut für “pochette tissu pour album ou carnets etc…” passen * jedenfalls prima muster-idée !
    liebe grüsse
    mo

  4. Liebe Susanne, das gefällt mir so richtig gut- voll modern sieht das auch aus. Ich habe mein Stickgarn zumindestens schon mal rausgesucht… die zündende Idee fehlt noch, wird aber kommen!
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO