Briefmarkenjahr: Gold & Silber (51/52)

Die vorletzte Briefmarke! Jetzt wird es doch langsam Zeit für etwas Wehmut…. Zum Glück überstrahlt unser Thema heute sämtliche Trübsal, denn mit “Gold und Silber” greifen wir so richtig rein in den Festtagstopf, werfen Glimmer und lassen Briefmarken wie Stuben strahlen!

.

.

Mein “Gold und Silber” kommt mit viel transferiertem Glanz daher: Ich habe Goldfarbe auf Vliesofix gemalt, trocknen lassen und dann ein Stück Stoff damit bebügelt. Ich mag das leicht abgebrochene und nicht ganz perfekte. Als Glitzerpunkt kam noch ein Anstrich mit Acryl hinzu. Das gibt es in durchsichtig mit Silberglitter – perfekt für solche Dinge. Ein Silberfaden rundet das Thema zusätzlich ab und meint: Luxus ist Staunen. Staunen (können) ist Luxus. Luxus ist immer Sache des Betrachters, des Staunenden. Kurzum: Eine Briefmarke, die mit viel Tiefsinn daherkommt, wenn man mag…. Oder so… Jedenfalls hat sie wieder Freude gemacht.

.

.

Nächste Woche gibt es den großen finalen Rundblick und Abschluss dieses so famosen Briefmarkenjahres. Dass es nächstes Jahr mit dem MittwochsMix weitergeht, wisst ihr bereits durch unsere Posts. Eine zusätzliche Jahreschallenge von mir allein wird es erst 2026 wieder geben – das könnt ihr auch hier im Papier Direkt Blog nachlesen. Somit bleibt 2025 viel Zeit für viele schöne andere Projekte, Challenges, kreative Aufrufe!

Wenn ihr den Überblick über die Themen des gesamten Jahres sowie weitere Informationen sucht, werdet ihr hier fündig. Hier die Hashtags: #jahrderbriefmarke_51 und #briefmarkenjahr2024 und mit @frau_nahtlust getagged auf Instagram! Danke.

frau nahtlust

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert