Papierliebe am Montag: Drahtbilder

24. September 2018

Stoffspielerei: Streifen

30. September 2018

Two Colors: Streifen, Linien, Tusche, Garn

28. September 2018

Eigentlich sammelt Maika ab 1. Oktober alle Two Colors-Beiträge des Septembers, weil an dem Tag auch der neue Papierliebe-Monat zum Thema „Die (eigene) Handschrift“ startet, gibt es meinen zweiten Rot-Grau-Beitrag bereits heute. Den ersten mit meinem The Book of Bold Colors – Reds könnt ihr hier nachlesen und vor allem nachschauen (Bilder und Video).

Rot und Grau sind richtig gute Farbpartner, finde ich. Überhaupt zählt Grau zu meiner Lieblingsfarbe schlechthin. Damit lässt sich so viel machen und kombinieren… herrlich! Rot sticht auf Grau perfekt hervor, da braucht es bei so einem Nadelbrief (what else…?) gar nicht viel mehr.

Inspiriert wurde ich für das „Motiv“ von der anstehenden Stoffspielerei zum Thema Streifen. Am Sonntag zeige ich euch dazu meinen Beitrag, aber für dieses Nadelbriefchen stand die Aktion bereits Pate. Und so habe ich auf einen grauen auf Gelli Plate gedruckten Stoff feine Linien mit Tusche gezogen. Und wie es sich für Tusche gehört, fasern manche Streifen leicht aus und „fliesen“ in den Stoff. Ein ganz feiner Effekt!

Zusätzlich zu den Streifen habe ich von Hand gestickte Linien gezogen, ebenfalls in Rot. Ich finde, gerade diese Kombi aus den gezogenen wie gestickten Linien machen das Nadelbriefchen haptisch und optisch rund.

Auch innen habe ich den grau-roten Acryl-Tusche-Stoff verwendet, allerdings ohne Handstickerei. Ein roter Filz für die Nadeln, ein roter Knopf für den Verschluss, und fertig ist mein Nadelbrief à la nahtlust. Bis ihn jemand haben mag, wandert er in meine Nadelbrief-Kiste. Also gerne bei Bedarf und Wunsch, Lust und Verlangen melden (lach)!

Verlinkung:  Freutag Two Colors im September

11 comments

  1. Ja!!! Ein Nadelbrief!! Wie toll! Grau und rot sind wirklich total tolle Partner. Damit ist dir wieder ein unglaublich schönes Unikat deiner Serie gelungen. So schön!!! Viele liebe Grüße maika

  2. dein rotes buch schau ich mir gerne immer wieder an!! und natürlich mag ich das nadelbriefchen auch total gerne, du hast recht: rot und grau passen bestens zusammen! ich mag allerdings auch grau und leuchtendes gelb super zusammen. ich hab mir gerade ene senfgelbe strickjacke gekauf und suche jetzt nach einem schal oder tuch in gelb-grau,,,
    liebe grüße
    mano

  3. Grau passt zu jedem Farbpartner perfekt wie ich finde, eine schöne Streifeninterpretation zumThema. bin immer wieder übberrascht wie du alle Themen unter einen Hut bringst! Hebe sie alle auf und mache eine Nadelheftausstellung!
    viele Grüße, Karen

  4. Dein neues Nadelbriefchen würde sich ganz fantastisch zu meiner momentanen Herbstdeko machen, liebe Susanne. Du bist echt die Königin unter den Nadelbriefchenmacherinnen!! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die nur mit Instagram aufhören möchte. Gebloggt wird weiter, am Laptop und immer dann wenn alle schlafen oder unterwegs sind.)

  5. Ein sehr schöner Nadelbrief mit dieser toll gestalteten Fläche. Interessant ist die gestaffelte Intensität von rot auf dem lebendigen grau. Dazu der Wechsel von Druck und erhabenen Stichen. Deine Nadelbriefe sind einzigartig. Übrigens habe ich mir endlich auch ein Nadelheftchen genäht.
    Ich bin gespannt auf Deine anderen „Streifen“.
    LG Ute

  6. Wow, wieder so ein wundervolles Nadelbriefchen! Eins schöner als das andere… Müsste ich mich entscheiden in Bezug auf deine Two Colours-NAdelbriefchen, ich könnt es nicht…
    LG
    Christiane

  7. Was warst du wieder fleißig!!!! Dron Nadelbriefchen ist mal wieder super, ganz anders als die anderen… wird also nicht langweilig. Aber deine Kiste wird bald voll sein! 😉
    Liebe Grüße Andrea

  8. Grau und Rot geht wirklich perfekt – aber auch Grau mit Neaonfarben – un sowieso mit vielen anderen Farben, denn Grau gehört auch zu meinen Liebingsfarben, weil es sich so gut kombinieren lässt und oft einen perfekten „Hintergrund“ bietet.
    Deine Nadelbriefsammlung würde ich ja gerne mal sehen! Alle zusammen …. das muss eine beeindruckende Sammlung sein!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Sabine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO