Stoffspielerei: Farbverläufe

24. Februar 2019

Mustermittwoch mit textilen Ge-Schichten

27. Februar 2019

Papierliebe am Montag: Kariertes IV

25. Februar 2019

Der letzte Montag im Februar und damit noch Zeit, karierte Besonderheiten bei der Papierliebe zu verlinken. Ab nächster Woche dreht sich dann alles ums Packpapier – worauf ich mich schon sehr freue!

Mein kariertes Leporello hat sich gefüllt und darf zusammen mit dem Februar abgeschlossen werden. Die letzten beiden Seiten zeigen nochmals eingearbeiteter Mull sowie „Freihandkaros“.

Die beiden Seiten sind Spielereien mit vorhandenen Stiften und Garn sowie gefundene Schrift unter Mullverband.

Hin und her, hoch und runter. Kariertes kann so einfach sein – und behält für mich den Charme gerade in seiner Unregelmäßigkeit bei.

Der Blick auf die Rückseiten des Leporellos zeigt nun auch die durch das Nähmalen entstandenen karierten Abdrucke.

Sie laden eigentlich noch zum Weiterbekleben und -bemalen ein – was ich vielleicht auch tun werde. Mal schauen. Auch pur gefallen sie mir gut.

Damit habe ich ein feines Büchlein fertiggestellt und werde nun die Möglichkeiten des Packpapiers erkunden. Ein paar erste Ideen sind da… Ich freue mich auf eure restlichen karierten Möglichkeiten ebenso wie auf die neuen Packpapiere nächste Woche.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Februar

4 comments

  1. Kariertes mag ich gern und deine pure Variante hat was … beim ersten draufgucken hat es mich an eingesperrt sein erinnert … liegt sicher dran, dass ich mich gerade so fühle … Kariert sind bei mir vor allem die Blätter der Schüler, die es zu korrigieren gilt :-). LG Ingrid

  2. Schön gefüllt hast du dein Leporello! Zu gerne hätte ja auch etwas zum Monat beigetragen, doch zu viel anderes Unkariertes nimmt mich gerade ein, aber am Mittwoch reiche ich noch eine Kleinigkeit nach… Liebe Grüße in die sonnige Woche – Ulrike

  3. Ganz schlicht in Schwarz Weiß hehalten, gefällt nir deine karierte Leporelloseite echt gut! Find ich schön, wie du dir die Möglichkeiten immer spielerisch „erarbeitest“…
    Liebe Grüße Andrea

  4. Liebe Susanne,
    Dein Leporello ist echt eine feine Sache, das mache ich vielleicht im nächsten Monat auch, vielleicht schaffe ich dann mehr von meinen Ideen umzusetzen als in diesem Monat.
    herzlich Margot

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO