Stille Gärten – Rückblick

9. Dezember 2019

Sternentand

16. Dezember 2019

Spitze (50/52)

13. Dezember 2019
Ui, es wird langsam ernst. Das Ende ist nah. Es fehlen nur noch zwei Nadelbriefe, dann ist das große nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?) komplett. Passend dazu laufen die Vorbereitungen für die große Nadelwelt-Ausstellung hier im Hintergrund gut an. Auch der Instagram-Kanal der Nadelwelt hat bereits die Bewerbung aufgegriffen, schaut mal hier. Über die Feiertage werde ich mir weitere Gedanken zum Aufbau und Stand machen und so ganz langsam richtig nervös und aufgeregt werden. Doch bis dahin…

….let’s talk Spitze. Spitze ist das Thema dieser Woche und natürlich eine Steilvorlage!

Mein Nadelbrief kommt außen sogar recht bescheiden daher mit ein paar wundervollen eleganten Damen. Denn Spitze ist für mich fein, elegant, ein wenig vertüddelt und verspielt und mit großem Reiz und Charme.

Außen also das sichtbar Elegante und die Außenbekleidung. Doch Spitze kann auch extrem sinnlich, sexy und ein wenig verrucht sein oder wirken. Innen kommt also Spitze satt daher und gibt Einblicke in das “Boudoir” der eleganten Damen der Außenseite. So die Idee.

Ich mag den Kontrast zwischen schlicht und überbordend und finde, dass das ein feiner Nadelbrief geworden ist. Haptisch natürlich sowieso ein Traum…. Und damit geht es gedanklich und handwerklich weiter mit dem nächsten Thema Kitsch. Yeah, auch das ein Knallerthema zum Schluss!

Verlinkung: Das große nahtlust Nadelbrief-Jahr / Freutag

7 comments

  1. Liebe Susanne,
    auch dieses Nadelbriefchen ist wieder spitze!! 🙂 Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, und das ist nicht nur eine Phrase, das meine ich Wort wörtlich. Unglaublich, was Du so alles zaubern kannst.
    LG
    Natalie

  2. Oh ist der schön geworden und ich finde den Kontrast von innen und außen megagelungen! Meins wäre die Außenseite und ich musste gleich an meine Uroma denken, die war so eine würdevolle alte Dame … die Haltung innerlich und äußerlich … LG Ingrid

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO