Die Runde des großen nahtlust Nadelbrief-Jahres 2019 (what else….?) macht heute Halt bei Ton in Ton. Da gesellt sich gerne Gleiches zu Gleichem, ergänzt, betont und hebt damit die ausgewählte Farbigkeit hervor.
Bei mir handelt es sich um ein rot-pink-orangenes Nadelbriefchen. Natürlich könnt ihr nun fragen, wieso drei Farben bei Ton in Ton. Es hätte doch gut eine Farbe sein können. Stimmt.
Allerdings habe ich die warme Welt der Rot-Pink-Orange-Töne gewählt und die Ergänzungen auf die jeweiligen Farbflecken abgestimmt. So ist ein Ton in Ton in leichter Mehrtönigkeit entstanden.
Ausgangsbasis für meinen Stoff war ein Stück doppelseitiges Bügelvlies, das ich mit Acrylfarbe bestrichen hatte. Dieses wurde auf mein Stückchen Stoff gebügelt, und im Anschluss habe ich es bestickt, benäht, mit passenden Filzfarben ergänzt und zu einem Nadelbriefchen “gebündelt”.
Die aufgebügelte Acrylfarbe ist durch die Bearbeitung vor allem mit der Handstickerei stellenweise aufgebrochen. Das ergibt einen feinen fragilen und zugleich rauhen Charme, den ich gerne mag und überraschend finde.
Nun bin ich gespannt, was sich bei euch so alles getan hat in Punkto Nadelbriefe! Die Liste ist wirklich sehr beeindruckend!
Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2018/11/11/das-grosse-nahtlust-nadelbrief-jahr-2019-themen-und-gewinner/” text=”Das grosse nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019″] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://freutag.blogspot.com/” text=”Freutag”]
Saustark! Mit Rottönen allein wäre es nicht so spannend geworden. Die Kombination mit pink und orange finde ich super und die abgeblätterte Farbe ist noch das i-Tüpfelchen. Deine Nähmalerei ist wieder allerfeinst.
Liebe Grüße
Julia
Soooo schön – und genau meine schon länger dauernde Farb-Lieblings-Kombi!
♡liche Grüße von
Sabine aus WO(rms)
Oh ja! Ton in Ton ganz nach meinem Geschmack! Schade, dass ich es durch den Bildschirm nicht fühlen kann. Idt bestimmt auch spannend. Viele liebe Grüße maika
Spannende Nähmalereien … ich sehe da innen irgendwie Ulm …das Münster, die kleine Bogenbrücke beim Pfannkuchenhaus, die Silhouette des neuen Baus am Domplatz … oder spielen mir meine Erinnerungen einen rotpinkorangen Streich? Ich mag auch diese kleine Kreuzchen außen, die immer wieder mal bei dir auftauchen. Toll gemacht! LG Ingrid
Wieder ein so schönes Nadelbriefchen. Die Acrylmalerei gefällt mir sehr, vor allem, das die Farbe bricht oder bröckelt.
Auch die Nadelmalerei fügt sich so gut ein. Super schön.
Liebe Grüße
Monika
Kräftige Rottöne sind immer gut!
Schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Nina
Ein weiteres Nadelbrief-Meisterwerk – ich liebe diese Farbkombi total, und deine Nähmal-Acryl-Gestaltung ist umwerfend schön gelungen!
Liebe Grüße Ulrike
Und ob das Ton in Ton ist!! Wunderbar! Ich hoffe, dass wir von deinen Nadelbriefchen mehr als nur zwei in Natura begucken dürfen?
Liebe Grüße
Moni
Ton in Ton, in den mutigsten Rottönen. Das tut richtig gut!
Liebe Grüße
Andrea
Ein Nadelbrief “nahtlust-like”-Manier- ganz Du , auch wenn es nicht Deine bevorzugten Farben sind.
Er gefällt mir sehr mit seinem Materilalmix. Ich pausiere mit den Nadelbriefen – die Wochen sind mit zu vielen Terminen voll – aber ich hoffe, bald wieder einsteigen zu können!
Liebe Grüße
Ines
Liebe Susanne,
wieder ein sehr gelungenes Nadelbriefchen! Acrylfarbe einfach so auf Stoff – das muss ich auch mal probieren *lach*! Deine Schöpfungen sind immer wieder überraschend – und ich muss Ingrid Recht geben: Das Ulmer Münster sehe ich auch!
GLG
Christiane
Schon wieder so ein Knaller! Ich komme ja mit Kommentieren gar nicht mehr hinterher… Mir gefällt, dass du so viel Neues ausprobierst und den Mut hast, dich vom Petfekt-Glatten zu entfernen. Cool!!!
Liebe Grüße Andrea
Wieder sehr schön dein Nadelmäppchen, so schön schlicht, aber mit Signalwirkung, das gefällt mir:)) Besonders gelungen ist das Innenleben, WOW!
Liebe Grüße von Kerstin
Pink auf rot knallt richtig! Und die aufgebrochene Farbe wirkt spannend. Hm, dieses Briefchen bringt mich zum Nachdenken. Ich mag Deinen experimentellen Stil. lg, Gabi
Ein sehr schönes, kräftiges Exemplar zum Thema Ton in Ton !