Mustermittwoch: Frühlingsbaum mit Stempel und Spitze

16. Mai 2018

Mustermittwoch: Morbide Bäume

23. Mai 2018

Papierliebe am Montag: Collage in Rosa

21. Mai 2018

Eine Stoff-Papier-Collage ist in den vergangenen Wochen entstanden. Ich sehe vieles, das ich derzeit mache, werkle und gestalte, als Schritte – manchmal mehr oder weniger Einzelschritte, manchmal bereits zusammenhängender in Techniken und verwendeten Materialien. Zu letzterem gehört wohl diese Collage in vornehmlich Rosa.

Als Basis dient mir ein auf Stoff transferiertes Foto, auf das ich Blumen genäht, Papiergarn bestickt und weitere (Stoff/Papier-)Schnipsel von hier und da eingearbeitet habe.

Es ist immer noch und immer wieder ein Weg des Tuns und Versuchens. Immerhin habe ich begonnen, ihn zu gehen. Das ist doch was…

Jetzt muss ich nur lernen, mutiger zu werden und die Schritte noch besser zusammenzubringen und den Weg weiterzugehen.

Ach. Ich denke, ich bin ein wenig unklar in meinem Ausdruck heute, aber da müsst ihr jetzt durch (lach).

Etwas „Konkretes“ habe ich euch aber auch mitgebracht und zwar den Nadelbrief (what else…?) zu meiner Tapetenstichelei von vergangener Woche. Den war ich euch ja noch schuldig.

Nun ist er fertig, und ich mag den „used look“, den der Nadelbrief frisch von der Nähmaschine hervorgezogen hat.

Und weil wir den dritten Montag im Monat haben, verrate ich euch das Juni-Thema der Papierliebe am Montag. Es lautet: „Rundes“. Ihr seid also frei, zahlreiche Werkeleien und Inspirationen einfließen zu lassen – nur rund und Papier sollten mit dabei sein…!

Doch bis zum 4. Juni ist noch viel Zeit für Rosa!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Mai

 

9 comments

  1. Liebe Susanne, ich finde du bist schon sehr mutig in deinem Ausprobieren und Werkeln! Mir gefällt deine neue Collage sehr gut und dein Nadelbrief, der aus der Tapetencollage entstanden ist, auch!!! Hab gestern mal nach deinen neuen Workshops in Ulm geschaut aber da muss och wohl noch ein wenig warten…
    Liebe Grüße Andrea

  2. Hi! Ich mag einfach Deine Farbkombinationen und Werkstoff Kombination!
    Ich selber bin gerade etwas faul…
    Ganz im Gegensatz zu Dir
    Dir noch ein frohes Pfingstfest
    Liebe Grüße
    Nina

  3. Deine Herangehensweise gefällt sehr gut, liebe Susanne, du lässt sich etwas entwickeln! Manchmal ist es wirklich sinnvoll, angefangene Arbeiten ruhen zu lassen, nach ein paar Tagen hat man dann einen ganz anderen Blick darauf und kann intuitiv daran weiter arbeiten. Deine rosa-orange Collage finde ich fantastisch in der Zusammenstellung, tolle Spannung, die durch die unterschiedlichen Materialien hier entstanden ist.
    Dir einen sonnigen Pfingstmontag! LG Ulrike

  4. Fast hätte ich nicht mitbekommen, dass heute Montag ist 😉
    Gefällt mir sehr gut. Welche Überraschung, ein Nadelbrief 😀
    Unfassbar wie vielseitig du deine „Sucht“ auslebst.
    LG Jennifer

  5. Ein wunderschöner Nadelbrief, liebe Susanne! Ich kenne da zehn Menschen, die zum Junimonatsthema bestimmt eine Menge beisteuern können, hat doch unsere zweite Letter-Journal-Runde (diesmal mit zehn Teilnehmerinnen) das gleiche Thema!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

  6. Liebe Susanne,

    ich sehe eine deutliche Entwicklung und finde ja, dass Deine Sachen immer künstlerischer werden. Deine Collage gefällt mir richtig gut und spricht mich total an. So eine würde ich mir auch an die Wand hängen.

    LG Mareike

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO