Papierliebe am Montag: Seidenpapier III (Gelli Plate Prints)

15. April 2019

Anatomie (16/52)

19. April 2019

Mustermittwoch: Ovale aus Stoff auf Stoff

17. April 2019

Wie schön doch dieser Monat das Mustern ist! So vermeintlich einfache Formen wie Ovale, Kreise, Rechtecke, Quadrate etc. finde ich einfach immer am Besten. Da gibt es so viele feine Möglichkeiten, und die Linkliste bei Michaela füllt sich mit tollen Ideen und Anregungen!

Heute gibt es bei mir übrigens Mustern satt, denn ich darf euch nicht nur meine Ovale aus Stoff und auf Stoff zeigen, sondern live mit Michaela in ihrem Studio mitmustern. Wie schön! So eine tolle Möglichkeit, und ich freue mich wie Bolle, Michaela später in ihrem neuen Werkraum und Atelier zu besuchen, zu schnacken und zu mustern. Was genau es geben wird, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es Spaß machen wird! Mehr dazu beim Mustermittwoch kommende Woche!

Doch zurück zum heutigen Musterbeispiel. Nach den aufschablonierten Ovalen von vergangener Woche gibt es diesen Mittwoch aufgenähte Ovale. Und da ich gedanklich kaum aus meinem Nadelbrief-Korsett (kicher…Korsett wird mein Nadelbriefwerkeln zum Glück ja nur dann, wenn ich es selbst zu einem mache…bis dahin bleibt es pure Freude…) herauskomme, gibt es einen Nadelbrief mit Ovalen (what else…?).

Als Basis habe ich einen weißen Baumwollstoff verwendet und für die Ovale auf meinen Fundus zurückgegriffen und einen Stoff gewählt, den ich vor einiger Zeit bereits mittels Acrylfarbe und Tusche bearbeitet hatte. Ein Reststück daraus bot sich förmlich für das Zuschneiden der Ovale an.

Und so habe ich unterschiedlich große Ovale zugeschnitten, aufgebügelt, umnäht und zu einem Nadelbrief zusammengefasst. Kein mega Wunderwerk, doch zum Werkeln hat es Spaß gemacht – und ein weiteres Reststück Stoff konnte abgebaut werden, juchu.

Auch das Innenleben „eiert“ und ergänzt damit das Außenbild. Fein!

Jetzt gehe ich mal für die Stippvisite bei Frau Müller meine Sachen packen…. Frohes Mustern!

Verlinkung: Mustermittwoch im April

11 comments

  1. Ganz ganz fein, gerade auch mit dem eierigen Innenleben! Ich freue mich, das Ding heute Abend in Händen zu halten und vieles mehr. Was es sonst noch geben wird, weiß ich auch noch nicht, der Mittwochabend ist ein ganz freies Format, ergibt sich aus dem was die Besucherinnen wünschen und mitbringen. Ich freue mich!
    Bis später
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

  2. Oh, da wünsche ich dir viel Spaß heute Abend!!! Und natürlich ist auch dein Nadelbriefchen wieder klasse…aber das weißt du eh… 😉
    Liebe Grüße (und hoffentlich bis bald mal wieder) Andrea

  3. außen- und innenleben sind dir wunderbar gelungen und durch die ovalen formen wird es zu etwas ganze besonderem. wer hat schon jemals so ein tolles nadelkissen aus ovalen zusammengesetzt gesehen!! echt klasse!!
    liebe grüße und fröhliche ostertage,
    mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO