Kleine Sticheleien

2. Dezember 2015

Nur ein Foto für euch…

2. Dezember 2015

And the Nadelbrief-Story continues….

2. Dezember 2015

2015-11-26 12.07.41_kleinAls besonders schön in Erinnerung bleiben wird mir von diesem Jahr unter anderem der kürzlich abgeschlossene Nadelkissentausch von, mit und bei Mila. So viel Kreativität und tolle Einfälle! Wow! Abgesehen von den sehr schönen und oftmals sehr ausgefallenen Nadelkissenkreationen gefallen mir auch immer die schlichten Umsetzungen mit dem gewissen Extra. So ging es mir auch bei diesem feinen Faltnadelbrief von Anja für LarsLotte. Und weil Anja so ein lieber Mensch ist, hat sie mir aufgrund meines Kommentars das Schnittmuster per Post geschickt! Und genau das sind diese kleinen Freuden, die so eine Bloggerwelt doch extrem herzlich machen, oder?! Danke auch an dieser Stelle nochmals dafür, Anja!

Jedenfalls wollte das Schnittmuster auch gleich umgesetzt werden, und so kam mir Maikas und Janets Regenbogenmonat im November mit der Farbe Türkis gerade recht. Eigentlich wollte ich mir eine Tasche nähen, aber der November war sooo verrückt, voll und viel, dass es nicht gereicht hat. Umso glücklicher bin ich, zwei kleine Nadelbriefe erwerkelt zu haben, die demnächst Teil eines Weihnachtsgeschenks sein werden.

2015-11-26 12.07.57_kleinDer Nadelbrief funktioniert mittels Falttechnik und bietet innen ausreichend Platz für ein paar Nadeln. Mit Sicherheitsnadel und etwas Garn ausgestattet bietet es sich zudem als Näh-Kit für die Reisetasche an. Also ich mag dieses Nadelbriefchen und denke bereits an die nächsten Versionen, die dann vielleicht noch bestickt werden. Das würde bestimmt super aussehen, oder?

Das Regenbogenjahresprojekt neigt sich dem Ende zu. Nach vielen wunderbaren Farben wird es im Dezember bunt, denn da verarbeiten wir die bisherigen elf Farben und Stoffstückchen, die wir alle hoffentlich in einem großen Umschlag für das Finale aufbewahrt haben. Ich habe da schon so ein paar Ideen….

Verlinkung: Regenbogen-Projekt im November

Regenbogen-Projekt in Weiß: Erste Hilfe-Tasche
Regenbogen-Projekt in Gelb: Reversible Box Tote
Regenbogen-Projekt in Orange: Reise-Kabeltasche
Regenbogen-Projekt in Rosa: Kindergeldbörse
Regenbogen-Projekt in Grün: Frosch-Wäscheklammerbeutel
Regenbogen-Projekt in Blau: Gläserabdeckung
Regenbogen-Projekt in Lila: Mini-Gretelies und Clutch
Regenbogen-Projekt in Grau: Schüsselhauben
Regenbogen-Projekt in Rot: Zippered Pouch
Regenbogen-Projekt in Braun: Teppichtasche

8 comments

  1. Wie zauberhaft die sind. Einfach toll. Und so lieb von Anja. Ich bin sehr gespannt auf den bunten Dezember. Und danach kann es dann direkt weitergehen. Ich bin sicher, dass dir unsere Fortsetzungspläne sehr gefallen werden 😉 LG maika

  2. Wunderbar. Wie kannst du dich nur entscheiden, welchen Nadelbrief du verwendest? Wobei, je nach Stimmung oder Projekt das farblich passende Teil auswählen zu können – auch nicht schlecht! LG mila

  3. Diese Nadelbriefform gefällt mir wirklich sehr gut!
    …und dann noch in einer meiner Lieblingsfarben – besser geht es doch nicht ♥♥♥
    Das werde ich bestimmt bald mal selbst probieren… 🙂
    LG Doris

  4. Sehr schön, dein kleiner Nadelbrief.
    Ich habe einen ähnlichen.Vielleicht besticke ich den nächsten auch mal, danke für die idee.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

  5. da ist frau einmal unterwegs und verpasst solch einen schönen post – ganz rot bin ich geworden und freu mich sehr, dass du dich so gefreut hast!
    ganz bezaubernd sind deine nadelbriefe geworden 🙂
    lg anja

Leave a comment