Nur ein Foto für euch…

4. Dezember 2015

Katzenwoche I

4. Dezember 2015

Von den Freuden des Schenkens

4. Dezember 2015

2015-12-04 12.40.55_kleinDie ersten Tage unserer Kreativadventskalender sind vorbei, und ich genieße Tag für Tag die kleinen Aufmerksamkeiten und Bezauberheiten, die Liolinchen mir eingepackt hat! Schaut mal, wie schön diese ersten vier Päckchen waren! Es gab einen tollen Stempel, grünes Garn, türkisfarbenes Filzband und eine Papier-Wimpelkette. Klasse! Das darf wegen mir gerne so weitergehen (lach)! Vielen Dank, Thyra! Das ist wirklich eine tägliche Freude, und ich bin schon sehr auf die nächsten Päckchen gespannt!

Bei mir gab es diese Woche für Bina zwei erwerkelte Filzanhänger, ein Stückchen Stoff, Postkarten zum Freudeverbreiten sowie ein Fadenheftchen für Notizen, das während meines Workshops bei Michaela entstanden ist. Ich hoffe, Bina du hast dich gefreut, und ich 2015-11-06 14.26.26_kleinhabe ein wenig deinen Geschmack getroffen!

Die Freuden des Schenkens gehen aber noch weiter, denn wie gewohnt gibt es am Monatsanfang auch immer Einblicke in das, was Maika und ich uns in unserem privaten Tauschprojekt jeweils geschenkt haben. Im November war das eine Häkelnadelrolle nach dem kostenlosen Schnitt von LiebEling. Und nun schaut mal, wie schön die Rolle von Maika für mich geworden ist! Perfekte Muster- und Farbwahl und liebevollst für mich genäht. Hab vielen lieben Dank, Maika! Die Nadeln fühlen sich im neuen Zuhause schon sehr wohl, und ich muss jetzt unbedingt das nächste Häkelprojekt angehen und möglichst häufig meine Nadeln ein- und wieder auspacken. Einfach, weil es nun so viel Freude macht!

FotorCreated_Häkelnadelrolle-3Natürlich hat auch Maika eine Häkelnadelrolle von mir bekommen. Die Stoffe waren als vier Fat Quarter auf Yard gedruckt und kamen von den USA zu mir. Drei der vier Stoffe durften nun für die Rolle verarbeitet werden. Auch wenn Maikas Lieblingsfarben Blau und Rot sind, so finde ich das Pink zu Blau und Grau herrlich erfrischend und sehr gut abgestimmt. Das einzige, was mich wirklich geärgert hat, ist, dass ich das mit den Maßen irgendwie nicht so gut hinbekommen habe, so dass das ganz rechte Fach kein Platz mehr hatte. So doof! Ich weiß auch nicht, wie ich da zugeschnitten und genäht habe. Maika hat es trotzdem gut gefallen, was mich wiederum sehr beruhigt. Und im Dezember gibt es für uns jeweils ein frühes Geschenk, denn das wird unterm Weihnachtsbaum liegen und für die andere jeweils eine Überraschung sein. Yeah! Ich freue mich schon.

FotorCreated_Häkelnadelrolle-2Verlinkung:  Freutag Kreativadventskalender Einblicke

Und das haben Maika und ich 2015 bereits füreinander genäht und gewerkelt:
Oktober 15: Loop, schaut hier.
September 15: Kuriertasche, schaut hier.
August 15: Sommererinnerungsbuch, schaut hier.
Juli 15: Sommerkartentausch, schaut hier.
Juni 15: Ordnungshelfer, schaut hier.
Mai 15: Kosmetiktasche, schaut hier.
April 15: Reversible Box Totes, schaut hier.
März 15: Osterüberraschungspaket, schaut hier.
Feb 15: Phoebe Bags, schaut hier.
Jan 15: Origami-Bags, schaut hier.

10 comments

  1. Und wie ich mich gefreut habe. Deine Unzufriedenheit kann ich in keiner Weise nachvollziehen, denn ich habe mein neues Schätzchen längst ins Herz geschlossen. Wunderbar, wie du mich wieder einmal aus meinem gewohnten Farbterrain geführt hast…. danke!!! Ich freue mich schon sehr auf unseren Weihnachtstausch und mit dir über deine tollen KalenderInhalte. Und ich bin riesig beeindruckt, dass du sogar Fotos von deinen verschenkten Inhalten hast. So gut strukturiert bis wirklich nur du. Einfach toll. Lg maika

  2. Beide Häkelnadelrollen sind wunderbar.. hach.. so eine käme mir auch gelegen. Ich habe immer ein heilloses Durcheinander in meinem Handarbeitskorb 😉
    Dir und Deinen Lieben ein kuscheliges zweites Adventwochenende! Herzlichst, Nicole

  3. So viele Geschenke, aber du bist ja auch eine fleißige „Verschenkerin“, da ist es ja kein Wunder. So schön kann Vorfreude sein und die Wartezeit auf Weihnachten verschönern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora

  4. Die Häkelnadeltaschen sind ja toll, die habe ich beim Maika heute schon bewundert 🙂 Aus dem Adventskalender gefällt mir der Stempel besonders gut, um so einen ähnlichen Stempel schleiche ich ja schon eine ganze Weile herum 😀
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Auspacken!
    LG Jana

  5. Und wie ich mich freue
    Mein Beitrag kommt noch, ich bin nur momentan auf Reisen daher verspätet… Aber habe fast alle Schätze schon bei Instagram gezeigt
    Danke liebe Susanne!

Leave a comment